David Oberegger wurde im August 1992 in Salzburg geboren. Bewegung und der menschliche Körper faszinierten ihn schon seit seiner Kindheit. Die Vertiefung in die Sportarten Karate, Parkour/Freerunning und Klettern lieferten die Grundlage, Wissen und Erfahrung mit seinen Mitmenschen zu teilen. Ab 2014 unterrichtete er Parkour und Freerunning in allen Altersgruppen. 2016 schloss David sein Studium für Physiotherapie an der Chiemseeschule Zimmermann ab. Diese Ausbildung rundete die Faszination und die Selbsterfahrung durch Sport mit fundiertem Wissen über die menschliche Anatomie, Physiologie und Biomechanik ab.

Seit 2018 arbeitet David als freiberuflicher Physiotherapeut mit eigener Praxis in Salzburg. Nach vielen Weiterbildungen, unter anderem in viszeraler Therapie, myofaszialer Therapie und klinischer Psychoneuroimmunologie, wechselte David in die Rolle des Lehrenden. 2020 startete er als Dozent in der Schauspielakademie für Bühnenkampf und Körperarbeit, um den Studierenden neben dem Erfahren des Körpers auch theoretisch relevante Aspekte des Körpers und der menschlichen Funktionsweise zu vermitteln. Seit 2021 ist David an der Lehrerausbildung an der Schule für viszerale Therapie für Physiotherapeuten und Ärzte im Schloss Mattsee beteiligt.