Domenica Radlmaiers Fähigkeiten erstrecken sich neben ihrer größten Leidenschaft, der klassischen Musik, von Moderation über Schauspiel und Musical bis hin zu kabarettistischen Konzerten. So war sie im Herbst 2021 Finalistin bei der Cross Over Competition in Baden bei Wien in der Sparte Musical.

Besonderen Wert legt die Sopranistin darauf, ihrem Publikum Geschichten aus ihrer ganz persönlichen Sicht zu erzählen. Dabei verbindet sie ihre Liebe für Musik und Sprache auf immer wieder neue Weise; so beispielsweise in der Produktion Tosende Stille, Die Frauen bleiben ungehört und Beethoven ist taub, eine Verbindung von Schauspiel und klassischen Musikstücken, die im Winter 2021 als Theater-Film-Hybrid entstand.

2023 wird man Domenica Radlmaier erstmals an der Bühne Baden als Mercédès in der Oper Carmen und in der darauf folgenden Spielzeit im Musical Odysseus sehen.

Nach erfolgreichen Konzerten bei den Schlossfestspielen Ettlingen 2020 sang Domenica Radlmaier im Sommer 2021 dort erstmals die Rosalinde in einer Produktion von Die Fledermaus. „Sie begeisterte neben ihrem temperamentvollen, schönen Gesang und strahlender Höhe mit ihrem differenzierten, intelligenten Spiel.“ Nach Operettenkonzerten in Deutschland und Österreich trat sie im Sommer 2022 erstmals beim „Operetė Kauno pilyje“ in Litauen auf.

Beim traditionellen Neujahrskonzert 2020 im Salzburger Landestheater war sie nicht nur Solistin, sondern führte auch mit ihrer Moderation durch das Konzert.

Ihr Schauspieldebüt gab sie als Marie in Der thermale Widerstand von Ferdinand Schmalz in Salzburg und sang im selben Jahr beim Opernfestival in Zamora, Spanien, die zeitgenössische Monolog-Oper Die Lutherin von Agustin Castilla-Ávila.

Ihre Ausbildung absolvierte sie an der Universität Mozarteum Salzburg im Konzertfach Gesang. Bachelor- und Masterstudium schloss sie jeweils mit Auszeichnung ab, unter der Betreuung von Prof. Andreas Macco, Prof. KS Ildikó Raimondi und der Pianistin Gaiva Bandzinaitė.

An der Schauspielakademie unterrichtet sie seit 2020.