Jana Magdalena wurde 1999 in Salzburg geboren und ist dreifacher Skorpion im Aszendent, Stern- und Mondzeichen. Seit ihrer Kindheit fasziniert sie das Theaterspielen. In ihrem Maturajahr (2018/19) hat sie dann endlich beschlossen ihre Leidenschaft zu ihrer Berufung zu machen. In dieser Zeit durfte sie im Jugendclub des Schauspielhauses, die Helena aus dem Sommernachtstraum verkörpern. Da sie das Haus schon kannte, war es für sie naheliegend an der hiesigen Schauspielakademie ihre Ausbildung zu machen.
Während dieser Zeit konnte sie in vielen Stücken mitwirken. Unter anderem verkörperte sie Lady Elaine Rutherford aus „Sherlock Holmes‘ größter Fall“, Miss Kielkropf aus dem Kindermusical „Das Hausgeisterhaus“ und die Rollen Clara, Jane Bennet, Mr Wickham und Lady Catherine de Bourgh aus „Stolz und Vorurteil* (* oder so).
Neben dem Schauspiel versucht sie ihr akrobatisches Talent an der Polestange auszuleben, spielt Klavier, liest gerne Fantasyromane und kramt nach vergessenen Theaterschriftstellerinnen. Außerdem ist sie Mitbegründerin des Künstler*innenkollektives „Die Eber*innen“.