Johanna Egger wurde am 25.01.1998 in Salzburg geboren. Dass sie Schauspielerin werden möchte, war ihr bereits als Kind klar. Schon während ihrer Schulzeit sammelte sie in Film und Fernsehen erste berufliche Erfahrungen. Nach der Matura zog sie für ihre Schauspielausbildung nach Wien. 2020 absolvierte sie ihre Ausbildung an der Schauspielschule Krauss.

Danach ging es wieder zurück in die Heimatstadt Salzburg. Am Schauspielhaus Salzburg folgten erste Engagements, wie zum Beispiel die Rolle der Käthchen im Musiktheater Stück „The Black Rider“, Morgan in „Artus, letzte Schlacht“ oder Hermia in „Ein Sommernachtstraum“.

Weitere Wegstationen sind das Theater Meggenhofen und das Theater der Jugend in Wien.

Auch die Musik spielt in Johannas Leben eine große Rolle. Sie spielt Gitarre, Ukulele, ein bisschen Klavier und schreibt ihre eigenen Lieder.