Johanna Klaushofer wurde am 21.9.2000 in Salzburg geboren. Schon mit 4 Jahren war sie in ihrem Heimatort Ebenau in einer Amateur-Musicalgruppe unter anderem als Schäfchen und Engelchen zu sehen. Der Wunsch, Schauspielerin zu werden, konkretisierte sich in ihrer Zeit am musischen Gymnasium Salzburg, das sie mit bestandener Matura, unter anderem in dem Fach „Darstellendes Spiel“, abschloss. 2019-2022 absolvierte sie die hauseigene Schauspielakademie des Schauspielhaus Salzburg.

 

In ihrer Ausbildungszeit stand sie zuletzt unter anderem in „Sherlock Holmes größter Fall”, „Ein Sommernachtstraum” und „Der Räuber Hotzenplotz” auf der Bühne des Schauspielhaus Salzburg.

 

Johanna lebt frei nach dem Motto: „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar” (ein Zitat, das höchstwahrscheinlich nicht von Astrid Lindgren stammt) und bestickt in ihrer Freizeit gerne Unterhosen von Freunden.