Der 1991 in Wien geborene, in Kärnten aufgewachsene Touristikkaufmann studierte an der Universität für Bodenkultur Wien bevor er endgültig ins Schauspiel wechselte und 2018 an der Schauspielschule Krauss in Wien diplomierte. Schon vor seiner Ausbildung sammelte er beim Wandertheater „Jack the Ripper“ im Erlebniskeller Retz seine ersten Spielerfahrungen. Seitdem Auftritte als freier Schauspieler: u. a. Burgtheater, Bronski & Grünberg, handikapped unicorns, Stadttheater Mödling/Theater Scala, Werk X, sowie Sommertheater auf der Rosenburg und bei den Komödienspielen Ensemble Porcia. Fernsehen: Meiberger, Landkrimi „Steirertod“, Habsburgs Ringstraßenbarone. In Kufstein repräsentiert er seit 2019 das Gesicht von Kaiser Maximilian I. für die Landesausstellung „500 Jahre Kaiser Maximilian“. Er gastiert diese Saison das erste Mal am Schauspielhaus Salzburg.