Schauspielhaus Salzburg

CHRISTOPH BATSCHEIDER

Spielleitung & Dramaturgie

E-Mail: spielleitung@schauspielhaus-salzburg.at
Telefon: +43 662 8085 57

Christoph Batscheider wurde 1969 in Memmingen / Allgäu geboren. Während seines Studiums der Germanistik und Theaterwissenschaft an der FU Berlin, inszenierte er erstmals auf der studentischen Studiobühne. Er hospitierte und assistierte am Ernst-Deutsch-Theater, dem Thalia Theater Hamburg, an den Westfälischen Kammerspielen und bei den Bad Hersfelder Festspielen. Von 1996-2002 arbeitete er als freier Regisseur, 2002-2006 als Dramaturg an der Landesbühne Niedersachsen Nord in Wilhelmshaven.

Seit 2006 ist er am Schauspielhaus Salzburg tätig, zunächst im Bereich Dramaturgie, Marketing und Presse, seit August 2007 als Spielleiter. Hier inszenierte er u.a. "Viel Lärm um nichts", "Andorra", "Rausch der Macht" (UA), "Rose und Walsh" (ÖE), "Draußen vor der Tür", "Das Himbeerreich" (ÖE), "Der Revisor" und "Der Geizige".